10.04.14 Thema "Blau"
Heute morgen ist mir im Bad bewusst geworden, dass dieses Zimmer ganz in blau eingerichtet ist. Natürlich weiss ich das, aber ich denke nicht immer daran. Als ich einzog waren bereits zwei azurblaue Ablagen vorhanden, dazu habe ich dunkelblaue Handtücher und Waschlappen geschenkt bekommen. Die Fließen im Bad sind weiss und das passt alles sehr schön zusammen.

Blau auf meinem Balkon

Wischmob, Wischeimer und Schaufel sind ebenfalls blau und damit es nun auf meinem Balkon noch blauer wird, habe ich heute ein Pflänzchen erworben... Eine Hortensie, die allerdings blau eingefärbt ist. Vor zwei Jahren ist das Vorgängermodel frühzeitig dahin gewelkt, weil ich zu eifrig blauen Dünger in den Topf geschaufelt habe - jetzt gibt es für uns zwei eine neue Chance!

Hortensienblau


Jeden Morgen tusche ich meine Wimpern mit blauer Farbe - das ist selbstverständlich. Ich denke darüber nicht mehr nach. Vor einigen Wochen drückte mir eine Kollegin einen Kosmetikkatalog in die Hand, in der Hoffnung mich für die Zukunft als Kundin zu gewinnen. Wenig Auswahl (vielleicht interessant für Menschen, die sich nicht entscheiden können), teuer und die Krönung nur eine schwarze und eine braune Wimperntusche! Ich hatte gehofft ich finde etwas in Azurblau - passend zur Badezimmereinrichtung ;-) Gut das die Kollegin auf mein Geld nicht angewiesen ist. Dafür gibt es viele andere Interessentinnen in unsere Firma. Sie hat es mir nicht übel genommen, dass ich darauf verzichtet habe etwas zu kaufen.

Am Empfang ist unsere Farbe ebenfalls blau, weil das Firmenlogo lange Zeit blau war und eine unserer wichtigsten Produktpalette hat dieses blaue Erkennungszeichen behalten. Unsere Programme sind zum größten Teil in dezentem blau gehalten, also kann ich meinem Thema in dieser Woche nur durch pure Ignoranz entgehen - was ich natürlich nicht vor habe.

Kommentieren