09.04.14 Thema "Blau"
Blues

Ab und zu denke ich tagsüber an mein Thema, dennoch versinkt die Welt oft in eine Grauschattierung. Ich beschäftige mich lieber mit abstrakten oder praktischen Dingen. Der Himmel über mir könnte genau so gut weiss wie blau sein.

Vergissmeinnicht in Schwarz-Weiss

Abends, wenn ich auf meinem geliebten Balkon sitze, sehe ich mir meine Blumen genau an. Zwischen 19 und 20 Uhr
kommt ein wenig Sonne auf meinen Nordbalkon. Dann habe ich den Eindruck, dass die Pflanzen sich freuen - denn die Farben sind lebendiger, sie strahlen und bilden einen Schimmer rings herum.

Verbissmeinnicht

Viel Blau finde ich bei den Balkonblumen nicht, meist sind sie rot, rosa, gelb und orange.

Selbstverständlich hängen in meinem Kleiderschrank die berühmten Bluejeans, Pullover und andere blaue Teile. Passend dazu gibt es blauen Modeschmuck in vielen Formen, weil ich die schlichten Sachen gerne mit Accessoires aufpeppe.

Vor Jahren habe ich eine Farb- und Stilberatung gemacht und nach der ersten Euphorie überwiegt nun die Erleichterung, dass ich dem Thema nicht mehr viel Zeit widmen muss.

Luisenpark

Vielleicht wandelt sich diese pragmartische Nüchternheit in
dieser Woche wieder ein wenig hin zur Freude an den Farben.
Das wäre ein weiterer Zugewinn an Lebensqualität.

Kommentieren