03.04.14 Thema „Ja-Sagen“
Die Arbeitswelt hat mich wieder und ganz schnell habe ich mich an die Sommerzeit gewöhnt. So einges geht leichter,wenn ich an meinem Arbeitsplatz sitze. Das gewohnte Muster bietet Sicherheit und die Auswahl an Themen, die mich am Tag beschäftigen sind zum Teil vorgegeben.



Ich liebe meine Arbeit und unsere Firma, auch weil ich mich gerne auf die Vorzüge konzentriere und alles andere beiseite lasse. Ich habe im Laufe der letzten zehn Jahre gelernt, wie wichtig es ist „Ja“ zu sagen und wie sehr eine positive Haltung das Lebensglück stützt und trägt.

Balkon im Herbst

Manchmal kommt so ein „Ja“ machtvoll und ganz spontan aus mir heraus. Das habe ich z.B. bei der Wohnungssuche fest stellen können. In die letzten beiden Wohnungen habe ich mich augenblicklich verliebt. Ich habe zwar durchaus auch die Nachteile sehen können, aber dieses unbedingte sichere Gefühl: „Das ist meine Wohnung“ war so deutlich, dass es kein Zweifel gab.

Ruheplatz

Kommentieren