01.04.14 Thema "Ja-Sagen"
Das Aufstehen hat sich morgens wieder um eine Stunde
verzögert. Mein Plan war ursprünglich anders, denn ab morgen
geht die übliche Routine wieder los und da wäre es hilfreich,
ich hätte ein 100% Ja zur Sommerzeit schon entwickelt.

Neckarufer in Heidelberg

Heute bin ich nochmals ins studentische Heidelberg abgetaucht.
Dieser herrliche Frühlingstag verlockte viele junge Menschen
am Neckarufer die Sonne anzubeten. Biknis wurden schon
vorgeführt. Ich setzte mich in meinem langärmlichen Shirt
auf eine Bank und war zu warm angezogen.

Studenten in Heidelberg

Im Moment ist das die schwierigste Aufgabe des Tages:
Temperaturgerechte Kleidung aussuchen!
Und hier findet sich die Gelegenheit Ja zu den eigenen
Fehleinschätzungen zu sagen. Je nach Tageszeit schwanken
die Temperaturen beträchtlich und wenn ich meine Wohnung
länger verlasse muss ich vorbereitet sein.
Der Zwiebellook ist zwar eine gute Möglichkeit, aber wer
mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist,
möchte sich nicht mit zu vielen Jacken abschleppen.

Kommentieren