11.03.14 Thema „Durch Türen gehen“
In jedem Raum meiner Wohnung hängt ein Zettel mit den passenden Stichworten zu diesem Ort.

Mein Schlafzimmer ist der Raum in dem ich Ruhe und Erholung finde. Hier meditiere ich jeden Morgen. Hier kann ich wirklich entspannen und Kraft schöpfen.

In meinem kleinen Flur komme ich an oder bereite mich vor für die Welt außerhalb. Meine Küche schenkt mir Genuß, Kreativität, Vielfalt, Geschmack und Zufriedenheit.

Im Moment sitze ich in meinem Arbeitzimmer. Hier kommuniziere ich mit der Welt über das Internet. Ich hole mir Informationen, Anregungen, bin kreativ und in Verbindung. Klarheit und Wissen sind die wesentlichen Stichwörter, in diesem Zimmer.

Im Bad fange ich jeden Morgen neu an, es ist das Zimmer für einen neuen Start in den Tag oder auch in die Nacht. Ich verabschiede mich von dem alten Ballast und erfrische mich für einen Neuanfang.

Oft wechsle ich ganz schnell von einem Raum in den nächsten - zu schnell um bewusst zu werden, aber der Anfag ist gemacht. Innerhab meiner Wohnung kann ich diese Übung trainieren, auch wenn sie mir ausserhalb eher (zu) anspruchsvoll erscheint.

Kommentieren



roccoc, Dienstag, 11. März 2014, 10:49 PM
Gefällt mir, ist sehr gut getroffen. So habe ich meine Wohnung noch nicht gesehen

glueck-lich, Donnerstag, 13. März 2014, 8:46 PM
Freut mich, wenn ich eine neue Perspektive hinein gebracht habe ;-)