09.03.14 Achtsamkeitsübung KW 11


In der neuen Übung geht es darum „neue Räume“ zu betreten, bzw. sich des Verlassens des alten Raumes bewusst zu werden und den Unterschied zwischen beiden Räumen spüren. Jedes Zimmer, jedes Haus hat eine ganz eigene Atmosphäre. Ich selbst habe meine Beziehung zu allem was mich umgibt. So ändert sich vieles, wenn ich einen Ort verlasse und einen anderen betrete.

Dabei kann man diese Aufgabe auch im Zusammen hang mit den eigenen Zielen und Ansprüchen sehen. Ich werde mir beim Übergang von einem Raum zum anderen bewusst in welcher Stimmung ich bin, was ich hinter mir lasse bzw. hinter mir lassen will. Anschließend werde ich mir darüber klar was ich an diesem neuen Ort für mich erreichen will.

Durch Türen gehen, ist in der nächsten Woche Thema dieses Blogs.
Fein, ich liebe es durch Türen zu gehen.
Nein, ich lerne durch Mitlesen auch dazu.

  view results

Created by glueck-lich on 2014.03.09, 23:02.

Kommentieren