10.11.13 Thema Hara
Jeden Morgen geht es bei mir um Gefühle. Meine Entspannungs-CD auf Track 2 (siehe Werkzeuge) fragt nach dem Gefühl „Zufriedenheit“. „Wo im Körper kannst Du dieses Gefühl am meisten wahr nehmen?“

– Für mich ist klar, Zufriedenheit hat einen Ausgangspunkt. Ich spüre dieses Gefühl zuerst und am stärksten im Unterbauch, also dort, wo auch das Hara liegt.

Track 3 und Track 4 behandeln Verbundenheit mit anderen Menschen (also Liebe) und Freude. Für mich strömt Liebe zwischen Bauchnabel und Zwerchfell über den ganzen Körper und Freude sprudelt aus dem Brustbereich hervor.

Meditieren

In den letzten Tagen habe ich meiner Hara-Region auch in meinen Meditationssitzungen mehr Platz eingeräumt. Mir ist deutlich geworden, dass in der Umgebung Organe angesiedelt sind, die empfindliche Themen berühren. Wertschätzung und Dankbarkeit für die gesamte Region haben mir gut getan und das Gefühl von Frieden hervor gerufen.

Kommentieren