Mittwoch, 15. Juni 2016
15.06.16 Thema "Wellness"
Neuste Errungenschaft meines kleinen Singlehaushaltes ist ein Aromaduftzerstäber, der die Raumluft in die eines duftenden Blumenhains verwandeln kann.

Duftzerstäuber im Arbeitszimmer für mehr Konzentration am Schreibtisch

Sinnliche Reize können uns wertvolle Erfahrungen vermitteln, unser Leben nicht nur reizvoller und gesünder machen, sondern unser Wohlbefinden im Alltag erheblich steigern.

Die Welt der ätherischen Öle bietet zahlreiche Facetten und ich bin gerade dabei mich in dieses Fachgebiet erneut einzulesen.

Eine überraschende Lösung um meinen Lieblingsduft auch außer Haus bei mir zu haben bietet ein "Riechfläschchen" das ich nun in meiner Tasche trage. Vorher hatte ich gedacht das ist ein Relikt aus früheren Jahrhunderten als Frauen noch enge Korsettes trugen und nichts zu melden hatten. Jetzt stelle ich fest, dass das schnelle Hilfe bietet wenn ein Kunde oder Lieferant am Telefon Druck ausübt. Ein tiefer Zug aus meinem winzigen Duftgarten für die Handtasche macht mich wieder munter und glücklich.

Man kann sich morgens natürlich an den üblichen Stellen mit einem Lieblingsduft besprühen. Das nimmt die Nase aber schon bald nicht mehr wahr. Das Schnuppererlebnis aus der mitgetragenen Flasche hat den Vorteil das es puntuell geschieht und die Nase dadurch um so stärker stimuliert.

Das gute alte Riechfläschchen ist wieder im kommen

Es war einfacher als gedacht so etwas selbst herzustellen. Ich habe einfach ein leeres Fläschchen genutzt in dem ätherische Öle waren und das zur Neige ging. An den Wänden ist meist noch ein Rest der genügt. Ich füllte ganz normales Speisesalz hinein. Das saugt sich mit den ätherischen Ölen voll und gibt diese Essenzen nur langsam ab. Ohne das Salz würde der Duft sehr schnell verfliegen.

Ich kaufe meine ätherische Öle gerne bei Primavera und kann mir sicher sein, dass ich dort gute Qualität bekomme. Nun bin ich froh, dass die wertvollen Öle von mir noch besser genutzt werden.

So ein Riechfläschchen ist sicherlich ein schönes Gastgeschenk wenn man eingeladen wird.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren