23. 09.2019 Thema "Reisen"
Ich liebe es den Bodensee zu besuchen und fahre schon seit drei Jahren nach Radolfzell, um mir eine Auszeit vom alltäglichen Hamsterrad zu nehmen.



Für jemanden wie mich, ist das spezielle Highlight ein Besuch der Blumeninsel Mainau. Dieses Jahr hatte ich besonders viel Glück. Strahlender Sonnenschein und eine riesige Anzahl an wunderschönen, unterschiedlichen Dahlien, die ich mit Begeisterung fotografiert habe.



Ich könnte den ganzen Tag und hauptberuflich Blumen fotografieren, aber leider hat mein Arbeitsgeber anderes mit mir vor.



Radolfzell, Konstanz, Meersburg und all die anderen schönen Orte rund um den riesigen See sind ebenfalls eine Reise mit der Kamera wert.



Mit einer ganzen Sammlung von Bildern bin ich wieder zurück gekommen. Ich habe nun einiges vor damit. Unter anderem würde ich gerne eine Art bebilderter Wegweiser für Konstanz anlegen. Leider kenne ich mich dort immer noch nicht so gut aus, wie ich es gerne hätte.



Mein letztes Fotobuch von einer Schiffsreise an der Küste Norwegens habe ich mit den jeweiligen Ausschnitten der Landkarte ergänzt - zur besseren Orientierung.



Jetzte experimentiere und spiele ich mit der Idee meine Fotos mit einer noch strukturierteren Präsentation zu kombinieren.



Der Aufwand sollte sich aber im Rahmen halten. Ich hätte diese Dalien auch mit Namen versehen können, nur wäre das sehr aufwändig geworden und hätte mir die Lust an diesem Hobby wahrscheinlich schnell genommen.



Wer sich dafür interessiert kann die Dahlienausstellung gerne besuchen. Bis zum 06.10. findet die alljährliche Wahl der Dahlienkönigin statt.



Aus ca. 250 Sorten wählen die Besucher ihre Favoriten aus. Keine leichte Aufgabe, denn sie sind alle ganz besonders und jede auf ihre Art wunderschön.



Ich habe nur einen kleinen Teil fotografiert und eine weitere Vorselektion für die Bildauswahl auf diesem Blog getroffen.



Es ist wirklich schwer sich aus der verlockenden Vielfalt einige Exemplare heraus zu suchen - noch schwerer ist es sich am Ende für nur eine einzige zu entscheiden.



Ich habe es aber geschafft und meine Stimme abgegeben. Nun bin ich gespannt ob mir ein Gewinn winkt. Eins ist sicher, durch den Besuch der Mainau habe ich bereits eine wunderschöne Erfahrung gewonnen.


Kommentieren