19.05.19 Thema "Reisen"
Ein Besuch der berühmten Frauenkirche darf bei einer Besichtigung von Dresden nicht fehlen.





Vor der Frauenkirche gab es die Möglichkeit ein Fahrzeug in kleinem Rahmen zu mieten.



Hier hatte nicht jedes Familienmitglied platz, da traf es sich, dass auch nicht jeder mitfahren wollte.

Mit dem Hopp On Hopp Off Bus sind wir bereits am ersten Tag gemeinsam rund um und durch Dresden gefahren. Unsere Tickets waren 3 Tage gültig, so dass wir diesen Fahrschein öfter nutzten, auch wenn die Reise zum blauen Wunder mit dieser Fahrgelegenheit viel Zeit gebraucht hat. Durch die Wiederholte Ansage der Stadtführung hoffte ich mehr Fakten von unserem Ausflug zu behalten.





Blau ist die Brücke auf alle Fälle, aber warum sie zu ihrem Namen gekommen ist, weiß ich nun immer noch nicht. Es gibt mehrere Versionen der Geschichte.

Wer sich für Stahlkonstruktionen und Architekturfotografie begeistern kann, dem sei dieser Ort wärmstens ans Herz gelegt. Wir hatten glücklicherweise nicht nur eine blaue Brücke, sondern auch strahlend blauen Himmel - da kann eine Hobbyfotografin nichts falsch machen.

Kommentieren