12.07.15 Thema "Sommer"
Wir sind mitten drin im heißen Sommer. Die ersten Brombeeren sind schon reif und liefern uns Vitamine. Ich habe dieses Jahr sogar meine eigenen, stachelfreien auf dem Balkon.

Brombeeren auf meinem Balkon

Orangensaft wäre eigentlich bei einem solchen Angebot an Vitaminen nicht nötig, aber er schmeckt auch im Sommer köstlich.

Sommerstrauss

Zum Wochenende ziert dieser Sommerblumenstrauss meine Wohnung.

Sommerstrauß

Und die Bienen scheuen selbst am Sonntag keine Arbeit:

Ob alleine...



als Duo...



oder sogar im Trio

Bienen-Trio

Sie nutzen den Sommer wo es nur geht, um leckeren Necktar zu sammeln.



Andere nehmen es mit der Sonntagsruhe wesentlich ernster und machen, wie ich heute, ein Mittagsschläfchen.

Mittagsschlaf

Teamwork heißt nicht unbedingt, dass man auf dem selben Stängel sitzen muss. Es erfordert weit mehr als nur am selben Ort zu sein. Man muss sich schon einig sein und an einem gemeinsamen Strang ziehen.



Und am Ende findet sich immer ein Plätzchen um in Ruhe den Tag ausklingen zu lassen.

Kommentieren