05.07.15 Thema Sommer in der Stadt
Ein herrlicher Sommertag in der Stadt - bei extremen Temperaturen ist der Luisenpark doppelt wertvoll als kleine Erholungsinsel für die sonst so umtriebigen Städter.

Samstag traf ich nur wenige Einkaufslustige in der Stadt und unser schöner Park wurde heute von ungewöhnlich wenigen Besuchern bevölkern. Dennoch, wer bei den hohen Temperaturen in der Stadt bleibt kann hier eine schöne Zeit erleben.

Schattenplätzchen waren heiß begehrt. Die Tiere sammeln lieber fleißig Nektar dort wo es ein wenig kühler ist.

Honig sammeln an einem Schattenplätzchen

Die Blütenpracht im strahlenden Licht überlässt die schlaue Biene der Kamera.



Lilien im Luisenpark

Mittags lädt ein schönes Ambiente zum Essen und Trinken ein.

Restaurant am Pflanzenschauhaus

Der sonst so fotoscheue Graureiher hat heute keine Lust sich vom Platz zu bewegen. Glück für mich und meine Kamera.


Graureiher im Luisenpark

Das konzentrierte Sonnenlicht kurbelt den Kreislauf des Lebens an, aufblühen und verblühen wechselt in schnellem rhythmus.



Am Ende heißt es Abschied nehmen.



Mein Fahrrad wartet schon und ich genieße das laue Lüftchen durch den Fahrtwind.

Mein Fahrrad vor dem Luisenpark

Kommentieren