21.05.14 Thema "Abschluss"
Vor ca. vier Jahren habe ich einem Freund erzählt, dass ich einen Fernkurs für "Schreiben" belege. Er machte große Augen und fragte ehrfürchtig: "Kannst Du dann auch einen Blog schreiben?" - "Klar, ich kann dann alles! - Was ist denn ein Blog?"

Ich hatte zuvor noch nie etwas davon gehört. Mein Freund erzählte mir von dem sagenhaften Erfolg einer Bloggerin aus England... und am Ende wurde alles verfilmt. Ich war beeindruckt, allerdings was mir schon klar, dass die überwiegende Mehrheit wohl schon froh ist, wenn jemand ihre Beiträge liest.

Zu Beginn meines Blogs wurde ich von Bekannten und Freunden gefragt: "Wer liest denn sowas? Wer hat Zeit für sowas? Warum überhaupt Achtsamkeitsübungen?"

Das Blog-Schreiben gab mir einen Anreiz die Übungen konzentriert zu verfolgen. Ich hatte zuvor schon Achtsamkeit geübt, aber mit dem abendlichen Beitrag war nun sehr viel mehr Ehrgeiz dahinter. Mir hat es großen Spaß gemacht schriftlich zu reflektieren und meine Gedanken zu teilen.

Das Bloggen ist eine wunderbare Form zu berichten. Mir hat es Spaß gemacht andere Beiträge zu lesen und ich war entzückt über die Vielfalt an kreativen Texten die ich entdecken konnte

Kommentieren