20.05.14 Thema "Abschluss"
In diesem Jahr hat sich sehr viel verändert. Ich habe damit begonnen nicht nur bei Schönwetter zu fotografieren und auch Alltagsgegenstände, die nach landläufigem Verständnis nicht "schön" sind, werden von mir fotografiert, das war zuvor anders.

Beim Essen bemerke ich regelmäßig ob ich achtsam bin oder nicht. Ich esse nun ohne Medien, es gibt kein Film, kein Buch und kein Radio bei meinen Mahlzeiten, es sei denn ich esse mit Freunden, dann unterhalte ich mich mit ihnen.

Ich spaziere mehr und übe mich dabei gerne in achtsamen Gehen, das macht mir viel Spaß.

Insgesamt hat in diesem Jahr mein Konzentrationsvermögen zugenommen und mein Innenleben ist mir wertvoller geworden. Ich habe nun mehr Zugang zu meinen Gefühlen und ich tue noch mehr dafür, dass es mir gut geht. Ich habe seit der Woche mit dem Thema "Blau" damit begonnen abends zu meditieren anstatt mir einen Film an zu sehen. Das erstaunliche ist, dass es mir größeren Spaß macht meinen eigenen inneren Film anzusehen und die Menschen und Situationen in meinem Leben zu wertschätzen als "großes Kino" mit namhaften Schauspielern, Regisseuren und Drehbuchautoren.

Kommentieren