Achtsamkeitsübung KW 09
Ich werde in der nächsten Woche darauf achten wie sich Menschen etwas Gutes tun. Ich werde auf liebevolle Gesten achten. Auf das rücksichtsvolle Miteinander im Alltag und ich werde selbst Gutes tun und dem Thema so näher kommen oder es in meinem Leben besser zu erkennen. Das ursprüngliche Thema war „Im geheimen Gutes tun“. Die Übungen sind für ein buddhistisches Kloster erdacht worden. Ich glaube, dass es für meine Umgebung eher Verwirrung schafft, wenn ich „heimlich“ mitten unterm Jahr, anfange zu „wichteln“, also werde ich es so machen wie es gerade passt.

Die Blumen auf dem Foto hat mir 2008 eine liebe Patientin geschenkt. Ich freue mich heute noch darüber, wenn ich das Bild sehe. Sie hat mir damit eine große Freude gemacht.

Blumenstrauss

"Gutes tun" ist das Motto dieser Woche.
Ja, was für ein schönes Thema, da muss ich einfach mit machen!
Nein, ich verfolge es lieber durch mitlesen.

  view results

Created by glueck-lich on 2014.02.23, 19:17.

Kommentieren