18.02.14 Thema „Liebevolle Augen“
„Liebevolle Augen“ kann bedeuten, dass ich das was gerade zu sehen ist mit Liebe betrachte. Ich kann damit aber auch meine innere Einstellung zu bestimmten Themen bezeichnen. Ein liebevoller Blick in die Zukunft, die Vergangenheit oder auch auf andere Menschen verändert mein Gefühl und meine Lebensqualität. So betrachtet bietet mir das Thema in dieser Woche sehr viel Freiraum.



Gestern und Heute habe ich meinen Feierabend mit einer Zooming-Meditation* begonnen und dabei auf meine Augen fokusiert. Mehrmals am Tag habe ich eine liebevolle Einstellung zum jetzigen Moment angenommen und das sanfte, warme Gribbeln in meinem Solarplexus genossen, das bei mir auftritt wenn Wertschätzung und Liebe gegenwärtig sind.

*(Beim Zooming nimmt man den Körper als Ganzes wahr und engt dann seine Aufmerksamkeit auf ein bestimmtes Körperteil ein, anschließend springt man wieder in die Ganzköperwahrnehmung. Diese Technik stammt aus dem Buch: "Das Achtsamkeitsübungsbuch" von Halko Weiss, Michael E. Harrer und Thomas Dietz).

Kommentieren