12.02.14 Thema "Medienfasten"
Gestern hat mich eine Freundin besucht und es ist spät geworden. Nach dem Sport und dem anschließenden Abendessen bin ich sehr müde. Ein Blick auf die Uhr sagt mir: Noch zu früh um ins Bett zu gehen.

Jetzt wäre so ein Filmchen nett, aber je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr Dinge fallen mir ein, die ich tun könnte, um wieder munterer zu werden. Einfach nur Konsumieren wäre bequemer, aber ich möchte eigentlich nicht meine Abende, wie ein schlaffer Sack, vor einer flimmernden Kiste verbringen.

Unser Gespräch gestern war gespickt mit Denkanstößen für mich und so greife ich eine Sache auf, die mich besonders interessiert. Meine Freundin hat von einem Buch berichtet über die Maly-Meditation. Ich sehe also bei Amazon nach und tatsächlich habe ich es schon in der Buchhandlung gesehen. Allerdings mit dem Gedanken, dass da wahrscheinlich wieder einmal „altes Wissen“ im neuen Gewandt verkauft werden soll, stehen lassen.

Es handelt sich um eine Heilmeditation, die vorwiegend bei Krebspatienten angewandt wird. Folgende Videos habe ich auf Youtube gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=8Eqzc3rgGJI

https://www.youtube.com/watch?v=SnbJoI5Fw4c

Das trifft sich gut, da ich in ein paar Wochen einen Vortrag über Hypnose und Krebs halten werde. Mein Interesse steigt und mein Energieniveau ebenfalls. Viele Ideen finden sich ein und der Abend verläuft angenehm. Der kurze Anstoß der informativen Medien hat genügt um mich aus der Letargie zu holen und so macht der Umgang mit den Videos Sinn.

Kommentieren