11.02.14 Thema „Medienfasten“
Seit heute geht endlich die Telefonanlage in meiner Firma wieder und ich bin sehr glücklich darüber. Das „Telefonfasten“ geht für unsere Kunden und Aussendienstmitarbeiter zuende. Die Kollegen im Haus freuen sich dass kein wild herum telefonierender, unzufriedener Kunde sie bei der Arbeit stört und ich bin froh „meine“ Anrufe wieder entgegen nehmen zu können.



Dennoch war die Zeit „ohne“ Telefon mit Stress verbunden. Die Kollegin ist immer noch krank und ich habe unsere neue „Aushilfe“ am Empfang eingearbeitet. Ausserdem gab es eine Online-Schulung für mich, im Falle ich sollte mal in die Versuchung geraten einen hohen Regierungsbeamten bestechen zu wollen, damit die Geschäfte unserer Firma besser laufen. Ja, kein Witz!

Das ist wohl so üblich in internationalen (amerikanischen) Unternehmen. Eigentlich sollte so etwas den Lagerarbeitern und „Bürotigern“ erspart bleiben, aber bei uns wird jeder gleich behandelt.;-)

Ich bin in den letzten zwei Tagen ziemlich erschöpft zu hause angekommen und wollte nichts anderes mehr als ein Mittagsschläfchen halten. Heute hat sich Gott sei Dank noch einiges anderes geklärt, so dass es jetzt vielleicht wieder etwas ruhiger wird.



Das Abendessen nehme ich nach wie vor ohne Filmchen ein. Die zusätzlich Zeit, die mir dann noch bleibt, wird geschrieben und mit meiner Brotbackmaschine herum experimentiert. Ich habe am medienfreien Abend Rosinenbrötchen und Karoffelteigbrötchen gebacken und außerdem Orangen- und Bananen-Kiwi-Marmelade gemacht.

Kommentieren